Seite befindet sich im Aufbau

Seite befindet sich im Aufbau

Mittwoch, 4. Januar 2017

Hold on

© Tutorial NicoleA. 04.05.2015
Dieses Tutorial wurde mit PSP X2 geschrieben, sollte aber auch mit anderen Versionen nach zu basteln sein.
Du benötigst:
Eine Tube. Meine ist von AngelaW. und nur für mich gemacht. Zu ihrer Seite kommst du HIER
Außerdem benötigst du das Template "Hold on" von Dee. Du kannst es HIER runterladen.
Filter:
~ AP Lines - SilverLining
~ Tramage - At The Atomic Level...
~ Graphic Plus - Cross Shadow
Mein Material
Öffne das Template, die Maske und deine Tube im PSP und such dir eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner Tube aus.

Weiter geht's mit dem Template (Maske und Tube minimieren)

1. Lösche die Ebenen "info-", "font" und "bg"
2. Bild/Leinwandgröße
Zum vergrößern der Screens aufs Bild klicken
3. Aktiviere "large orange circle"
4. Auswahl/Alles
Auswahl/Frei
Auswahl/Nicht frei
Auswahl ändern/vergrößern/1px

Da es sich bei jeder Ebene wiederholt schreibe ich nur "wiederhole Punkt 4"
5. Fülle die Auswahl nun mit diesen Farbverlauf
Auswahl aufheben
6. Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten
Da sich dieser Schatten wiederholt schreibe ich nur Schatten
7. Aktiviere die Ebene "pink strip"
Wiederhole Punkt 4

Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
8.   AP Lines - SilverLining 
Auswahl aufheben
Schatten

9. Aktiviere "creme strip" und wiederhole Punkt 4
10. Fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe
Neue Rasterebene
Fülle die neue Ebene mit diesen Farbverlauf
11. Anpassen/Bildschärfe verringern/Gaußscher Weichzeichner/Radius 10
Auswahl aufheben
Fasse die Ebene nach unten zusammen
Schatten
12. Wiederhole Punkt 9-11 auch mit der Ebene "orange strip"
13. Aktiviere "grey square" und wiederhole Punkt 4
14. Fülle die Auswahl mit diesen Farbverlauf
Ebene duplizieren
15. Tramage - At The Atomic Level... mit der Standarteinstellung
Setze den Mischmodus dieser Ebene auf Aufhellen
Auswahl aufheben und die Ebene nach unten zusammenfassen
Schatten
16. Aktiviere "latge creme rectangle" und wiederhole Punkt 4
Fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe
17. Graphic Plus - Cross Shadow mit der Standardeinstellung 
Wiederhole den Filter

18. Auswahl/Ändern/Auswahlrahmen
Neue Rasterebene
Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe

Auswahl aufheben
Schatten
19. Aktiviere "grey rectangle" und wiederhole Punkt 4
Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
20. Effekte/Textureffekte/Jalousie
Als Farbe wähle deine dunkle
Auswahl aufheben
Schatten

21. Aktiviere "small orange circle" und wiederhole Punkt 4
Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
22. Klicke nun auf deine Hintergrundfarbe und rechts machst du einen Haken bei Textur. Suche dir dort eine raus die dir gefällt oder nehme meine
Auswahl aufheben und Schatten
23. Aktiviere "dashed circle"
Auswahl/Alles
Auswahl/Frei
Auswahl/Nicht frei

Male die Auswahl mit deinem Pinsel weiß aus
Auswahl aufheben und die Ebene nach unten zusammenfassen
24. Aktiviere "pink rectangle" und wiederhole Punkt 4 und fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe
25. Anpassen/Rauschen hinzufügen
Auswahl aufheben 
Schatten

26. Aktiviere "right creme rectangle" und wiederhole Punkt 4 und fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
27. Kopiere deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein
Verschiebe einen Teil der Tube mit dem Verschiebungswerkzeug in deiner Auswahl zurecht
Auswahl umkehren und die Entf Taste auf deiner Tastatur drücken

Auswahl aufheben
Stelle den Mischmodus dieser Ebene auf Weiches Licht (oder wie es dir gefällt) und fasse die Ebene nach unten zusammen
28. Aktiviere "left creme rectangle" und wiederhole Punkt 27
Stelle den Mischmodus aber auf Überbelichten und die Transparenz auf 70 (oder wie es dir gefällt)

29. Aktiviere "word art"
Auswahl/Alles
Auswahl/Frei
Auswahl/Nicht frei

Neue Rasterebene
Fülle die Auswahl mit weiß 
Auswahl aufheben
lösche anschließend die Ebene "word art"

Schatten
30. Aktiviere "small hearts" und wiederhole Punkt 4
Fülle die Auswahl mit weiß
Auswahl aufheben
Schatten
31. Kopiere deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein. Passe sie der Größe an, gib ihr einen schönen Schatten und schiebe sie an einer Stelle deiner Wahl
Neue Rasterebene
32. Auswahl alles
Auswahl ändern/Verkleinern um 20px

Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
33. Ebenen/Neue Maskenebene/Aus Bild
Rechtsklick auf die aktive Ebene und dann auf Zusammenfassen/Gruppe zusammenfassen

Auswahl aufheben
Ebenen/Anordnen/An letzter Stelle
34. Nun kannst du dein Bild noch mit meiner oder deiner eigenen Deko aufhübschen
Setze noch dein Wasserzeichen und die Copys aufs Bild, fasse alle Ebenen sichtbar zusammen und speichere es als .png ab

Wuselhexe                                             Andrea
 

Gabimaus                                                Tshaka67
 
Josie                                                              ladybst

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen