Seite befindet sich im Aufbau

Seite befindet sich im Aufbau

Dienstag, 3. Januar 2017

Pinselstriche

©schnucky2912/Nicole A.
02.02.09
Dieses Tut ist mit PSPX2 geschrieben, sollte aber auch mit anderen Programmen nachzubasteln sein.


Du benötigst:
Ein Bild deiner Wahl. Meines ist von Suzanne Woolcott. Ich hatte sie gekauft aber mittlerweile ist die Seite geschlossen.
Außerdem benötigst du den Filter:
- Filter Greg's Factory Output Vol II 
Du kannst ihn im Unlimited importieren.
1. Öffne dein Bild im PSP. Sollte es länger als 600px an der längsten sein so verkleinere es. Bild/Größe ändern. Bei deiner längsten Seite gibst du 600 ein.
(Zum vergrößern der Screens aufs Bild klicken)
2. Dupliziere dein Bild.
3. Aktiviere im Manager das untere Bild.
4. Anpassen/Bildschärfe verringern/Gaußscher Weichzeichner
Radius: 20
5. Effekte/Textureffekte/Feines Leder
6. Aktiviere die oberste Ebene.
7. Bild/Größe ändern
Gib bei deiner längsten Seite 500 ein
8. Dupliziere die Ebene und aktiviere im Manager die mittlere Ebene.
9. Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten
4,4,50,5 schwarz
10. Schlagschatten
-4,-4,50,5 schwarz
11. Aktiviere die oberste Ebene
12. Bild/Größe ändern
13. Effekte/Maleffekte/Pinselstriche
14. Verkleinere dein Bild noch einmal um 70%
15. Wiederhole die Punkte 9 und 10
16. Dupliziere die Ebene
17. Bild/Frei drehen
18. Schiebe es an eine Stelle deiner Wahl
19. Anpassen/Schärfe/Scharfzeichnen.
20. Aktiviere im Manager die darunter liegende Ebene und drehe sie um 15 nach rechts. Nachschärfen nicht vergessen. Schiebe auch dieses Bild an eine Stelle deiner Wahl.
21. Rechtsklick im Manager und auf Zusammenfassen/Alle zusammenfassen.
22. Auswahl/Alles
23. Auswahl/Ändern/Auswahlrahmen
24. Ebenen/Neue Rasterebene
25. Suche dir aus deinem Bild eine dunkle Hintergrund und eine helle Vordergrundfarbe aus. Und erstelle aus deiner Vordergrundfarbe diesen Farbverlauf.
26. Fülle damit deine Auswahl.
27. Effekte/3D-Effekte/Innenfase
28. Auswahl umkehren.
29. Effekte/3D-Effekte/Aussparung
30. Neue Rasterebene
31. Wiederhole die Aussparung mit den Werten Vertikal und Horizontal -2
32. Setze nun das Copy und dein Wasserzeichen auf dein Bild und fasse alle Ebenen zusammen. Speicher dein Bild als .jpg      FERTIG
Inge-Lore                       AnneMarie
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen