Seite befindet sich im Aufbau

Seite befindet sich im Aufbau

Mittwoch, 4. Januar 2017

Spezial Gift

© Tutorial NicoleA. 21.03.12
Dieses Tutorial wurde mit PSP X2 geschrieben, sollte aber auch mit anderen Versionen nach zu basteln sein.
Du benötigst:
Das Template: "temp 80" von Tamie. Leider geht der Link zum Download nicht mehr deswegen könnt ihr es HIER runterladen.
Eine Tube: Meine ist von Keith Garvey und du kannst sie HIER kaufen.
Dann brauchst du noch etwas Deko.

Du kannst deine eigene nehmen oder "Meine" 
Filter: Unlimited 2.0
1. Öffne das Template und die Tube im PSP
2. Suche dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund und eine dunkel Hintergrundfarbe aus
3. Zum Template: Aktiviere "Raster 2" und schiebe sie nach rechts unten du kannst sie später als Copy-Hinweis benutzen
4. Aktiviere "Copy of Raster4"
5. Kopiere deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein
6. Schiebe sie in die Mitte
7. Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten (erst den linken und dann nochmal den rechten)
 
8. Aktiviere "Raster 3"
9. Auswahl/Alles
  Auswahl/Frei
  Auswahl/Nicht frei
  Auswahl umkehren

10. Aktiviere noch einmal die Ebene mit deiner Tube und radiere den unteren Teil weg
Auswahl aufheben
11. Aktiviere "Raster 7"
11a. Auswahl/Alles
         Auswahl/Frei
         Auswahl/Nicht frei
Auswahl/Ändern/Vergrößern um 1px
            (wiederholt sich)

12. Fülle die Auswahl mir diesem Farbverlauf
 Zum vergrößern der Screens aufs Bild klicken
13. Effekte/Textureffekte/Jalousie
Auswahl aufheben
14. Aktiviere "Raster 11"
15. Schlagschatten
2,2,40,5 schwarz
-2,-2,40,5 schwarz
(wiederholt sich)

16. Aktiviere "Raster 3" und wiederhole "Punkt 11a"
17. Fülle die Auswahl mit deiner hellen Farbe
18. Effekte/Plugins/Unlimited
Render-Wood (scaled, fore-/background) mit der Standardeinstellung

19. Anpassen/Helligkeit und Kontrast
Stelle es ein wie es dir gefällt
Ich habe 30 und 0 gewählt

Auswahl aufheben
20. Schatten aus "Punkt 15"
21. Aktiviere "Raster 4" und wiederhole "Punkt 11a"
22. Fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe
23. Effekte/Textureffekte/Textur
Papier-glatt und schwer (Corel 15_027)
24. Aktiviere "Copy of Raster 4" und wiederhole "Punkt 11a, 22 und 23"

Auswahl aufheben
25. Gebe "Raster 10 und Copy of Raster 10" den Schatten aus "Punkt 15"
26. Aktiviere "Raster 1" und wiederhole "Punkt 11a"
27. Fülle die Auswahl mit diesen Farbverlauf
28. Aktiviere "Raster 8" und wiederhole "Punkt 11a"
29. Anpassen/Rauschen hinzufügen
Auswahl aufheben und Schatten aus "Punkt 15"
30. Aktiviere "Raster 5" und wiederhole "Punkt 11a" und "Punkt 27" hier aber den Haken rein bei Umkehren
31. Aktiviere "Raster 9" und wiederhole "Punkt 11a" und "Punkt 29"
Auswahl aufheben und Schatten aus "Punkt 15"

32. Lösche "Raster 6" und "Background"
33. Nun kannst du dein Bild noch etwas dekorieren, gib jedem Element den Schatten aus 
"Punkt 15"
Bist du fertig dann setze noch dein Wasserzeichen und die Copys aufs Bild, fasse alle Ebenen sichtbar zusammen und speichere dein Bild als .png ab
FERTIG!!!
Sylke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen